Mittwoch, 24. November 2010

Karnevalsverein!
Diese schöne Stadionhymne hab ich spontan angestimmt als ich von der Zensur von kath.net durch den Salzburger Pastoralrat gelesen hab. Alipius hat auch schon drüber berichtet. Klar, man muss nicht alles toll finden was kath.net so schreibt, aber die Seite auf dem Server der Diözese zu sperren ist einfach nur peinlich!

Irgendwie kann man das ganze doch nicht ernst nehmen, oder? Mal ehrlich Leute, was soll das? Seid ihr so wenig von eurer eigenen Überzeugung überzeugt, dass ihr ein katholisches Medium wie kath.net sperren müsst? Wie kommt das? Spürt ihr vielleicht ganz tief drin dieses kleine Zwicken, dass euch sagt, dass eure “Lehre” doch nicht so das Gelbe vom Ei ist? Dann muss man dieses kleine Zwicken natürlich schnell unter Gleichgesinnten im Pastoralrat wegdiskutieren und mit Verboten und Zensuren von so total rückständigen, klerikalen und fundamentalistischen Medien wie kath.net betäuben.

Der Mensch hat einen Geist und die Freiheit diesen zu nutzen. Der Geist ist prinzipiell nicht begrenzt aber ihr versucht in kleinbürgerlich-spieβiger Art und Weise das Denken einzuschränken. Ihr möchtet so gerne "kritisch" und "tolerant" sein, habt aber Angst vor Menschen, die anders denken als ihr.

Angst kommt von Enge und ihr führt euch selbst und die Menschen in die Enge eines kleingläubigen Spieβerglaubens. ‘Macht die Tore weit auf für Christus’ hat Papst Johannes Paul II. gerufen. Das gilt auch für euch, liebe Mitglieder des Pastoralrats.

Führt die Menschen zu Christus und nicht zu Euch. Dann braucht ihr auch keine Angst vor kath.net zu haben.

Veröffentlicht um 16:17 | |
Tags:

0 Kommentare: