Montag, 16. April 2012

Gestern abend bei Günter Jauch: Diskussion um das "Gedicht" von Grass.
Heide Simonis warf im vor zu unpräzise zu sein und nicht genau zu sagen wenn er meine. Er solle Namen nennen und nicht nur pauschalisierend z.B. "Israel" zu sagen. Das habe Sie nämlich von ihm selbst gelernt, dieses präzise Reden, und jetzt würde er diesem Prinzip untreu werden.

Soweit so gut, die Meinung kann man teilen.

Dann aber wurde sie nach einem Beispiel gefragt. Und was fiel Frau Simonis da nur ein? Man solle zum Beispiel nicht "Die Kirche" pauschal kritisieren sondern ganz ganz präzise sein und sagen "Die Amtskirche".
Gratulation Frau Simonis, Hut ab vor solch messerscharfer Präzision...

Veröffentlicht um 19:39 | |
Tags:

1 Kommentare:

    Dabei haben die Protestanten doch gar kein Amt ...